Domain iics.de kaufen?

Produkt zum Begriff Wahrnehmung:


  • Auditive Wahrnehmung (Rosendahl, Julia)
    Auditive Wahrnehmung (Rosendahl, Julia)

    Auditive Wahrnehmung , Eine gute auditive Wahrnehmungsfähigkeit - die Fähigkeit, Gehörtem Informationen zu entnehmen und wichtige von unwichtigen auditiven Reizen zu unterscheiden - hat für den Schulalltag und natürlich auch für das alltägliche Leben der Schüler eine große Bedeutung. Leider haben aber viele Kinder damit zu Beginn ihrer Schulzeit noch große Schwierigkeiten. Dieses klar und kindgerecht gestaltete Material ermöglicht es Ihren Schülern, erfolgreich und mit Freude ihre auditive Wahrnehmung zu trainieren. Die Kinder spuren passende Bilder zu gehörten Geräuschen nach, malen Bildfolgen zu gehörten Wortfolgen an, befolgen gehörte Anweisungen bei Störgeräuschen, lösen Zuhörlogicals u. v. m. Auf den beiliegenden CDs befindet sich eine große Menge an Audio-Material zur Bearbeitung der Arbeitsblätter. Jedes Arbeitsblatt wird in zwei Differenzierungsstufen angeboten: So können Sie leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schülerinnen und Schüler berücksichtigen. Beispielhafte Inhalte der Audio-CD: , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20160201, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht##, Autoren: Rosendahl, Julia, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 82, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Basiskompetenzen; SoPäd; Wahrnehmung schulen, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 308, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1392692

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Burdich, Frank: Übersinnliche Wahrnehmung
    Burdich, Frank: Übersinnliche Wahrnehmung

    Übersinnliche Wahrnehmung , Als Orientierungshilfe für alle, die ihre Wahrnehmungsfähigkeit systematisch in den Bereich des Übersinnlichen erweitern wollen, ist dieses Buch gedacht. Methodisch auf dem Boden der Anthroposophie stehend, hat der naturwissenschaftlich geschulte Autor dabei aus seinen eigenen spirituellen Erfahrungen heraus eine Sprache gefunden, die klar, konkret und transparent ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Visuelle Wahrnehmung (Konkow, Monika)
    Visuelle Wahrnehmung (Konkow, Monika)

    Visuelle Wahrnehmung , Mit dieser Materialsammlung zur Förderung der visuellen Wahrnehmung schaffen Sie die Basis zum erfolgreichen Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen. Der Band bietet umfassendes Übungsmaterial zur Förderung der zentralen Bereiche der visuellen Wahrnehmung: visumotorische Koordination, visuelle Differenzierung, Figur-Grund- Wahrnehmung, Wahrnehmungskonstanz, Raum-Lage-Orientierung, Serialität, Klassifikationen. Alle Materialien werden in zwei Differenzierungsstufen angeboten, sodass Sie ganz leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler berücksichtigen können. Die besonders einfache, klare und kindgerechte Gestaltung der Materialien ermöglicht allen Schülern, erfolgreich und mit Freude ihre Wahrnehmung zu trainieren - für einen erfolgreichen Start in der Schule. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150504, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht##, Autoren: Konkow, Monika, Seitenzahl/Blattzahl: 93, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Basiskompetenzen; SoPäd; Wahrnehmung schulen, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Grundschule und Sekundarstufe I~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 301, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1308602

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Neidhart, Christoph Markus: Wahrnehmung von Welt
    Neidhart, Christoph Markus: Wahrnehmung von Welt

    Wahrnehmung von Welt , Im Fokus dieses Buches steht das Verhältnis von Mensch und Welt. Die Arbeit fasst "Wahrnehmung" als Konstrukt auf, das einer spezifischen Kontextualisierung bedarf. Besonders berücksichtigt werden hierbei die Variablen Raum, Zeit, Eigenes und Fremdes. Weltbezüge aus unterschiedlichen Traditionen werden betrachtet, so etwa die mittelalterliche Weltdeutung Otto von Freisings, das aufgeklärte Denken Georg Forsters, der neuzeitliche Blick auf die Globalisierung von Clifford Geertz sowie die indigene Weltkonzeption von Black Elk, einem Lakota Sioux. Dabei fokussiert sich das Interesse der Analyse vor allem auf kulturelle Bruchlinien und Gemeinsamkeiten. Die Arbeit versteht sich als geisteswissenschaftlicher Beitrag zum Interesse an Hirn- und Bewusstseinsprozessen. Über den Autor Christoph Markus Neidhart (geb. 1977 in Basel) studierte an der Universität Basel Allgemeine Geschichte sowie deutsche Literatur- und Sprachwissenschaft. 2018 folgte die Promotion. Seit 2009 unterrichtet er an der Alten Kantonsschule Aarau und seit 2022 am Gymnasium Kirschgarten in Basel. Etliche Individualreisen in Asien, Amerika und Afrika prägen sein Denken und somit auch die Idee zur Reflexion über Wahrnehmung von «Welt». , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 114.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Unternehmen Cloud-Integration nutzen, um ihre Daten und Anwendungen effizient zu verwalten?

    Unternehmen können Cloud-Integration nutzen, um ihre Daten und Anwendungen in einer zentralen Plattform zu konsolidieren und zu verwalten. Durch die Nutzung von Cloud-Services können sie flexibler auf sich ändernde Anforderungen reagieren und Kosten sparen. Zudem ermöglicht die Cloud-Integration eine nahtlose Zusammenarbeit und Integration von verschiedenen Systemen und Anwendungen.

  • Wie können programmatische Methoden zur Automatisierung von Marketingkampagnen eingesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Programmierung von Schnittstellen für die Integration unterschiedlicher Softwaresysteme?

    Programmatische Methoden können zur Automatisierung von Marketingkampagnen eingesetzt werden, indem sie Daten analysieren, Zielgruppen identifizieren und personalisierte Werbung schalten. Dies führt zu effizienteren Kampagnen, höherer Konversionsrate und besserem ROI. Die Programmierung von Schnittstellen ermöglicht die nahtlose Integration unterschiedlicher Softwaresysteme, was zu einem reibungslosen Datenaustausch und einer effizienteren Arbeitsweise führt. Dadurch können Unternehmen Zeit und Ressourcen sparen und ihre Prozesse optimieren.

  • Inwiefern beeinflusst die gesellschaftliche Wahrnehmung von Transgender-Personen deren psychische Gesundheit und soziale Integration?

    Die gesellschaftliche Wahrnehmung von Transgender-Personen kann zu Stigmatisierung, Diskriminierung und Ablehnung führen, was sich negativ auf ihre psychische Gesundheit auswirken kann. Dies kann zu Depressionen, Angstzuständen und anderen psychischen Problemen führen. Darüber hinaus kann die gesellschaftliche Ablehnung auch die soziale Integration von Transgender-Personen erschweren, da sie möglicherweise Schwierigkeiten haben, akzeptiert und respektiert zu werden. Eine positive gesellschaftliche Wahrnehmung und Unterstützung hingegen können dazu beitragen, dass Transgender-Personen sich psychisch wohler fühlen und besser in die Gesellschaft integriert sind.

  • Inwiefern beeinflusst die gesellschaftliche Wahrnehmung von Transgender-Personen deren psychische Gesundheit und soziale Integration?

    Die gesellschaftliche Wahrnehmung von Transgender-Personen kann sich negativ auf deren psychische Gesundheit auswirken, da sie oft Diskriminierung, Stigmatisierung und Vorurteilen ausgesetzt sind. Dies kann zu Depressionen, Angstzuständen und anderen psychischen Problemen führen. Darüber hinaus kann die Ablehnung durch die Gesellschaft die soziale Integration von Transgender-Personen erschweren, da sie möglicherweise Schwierigkeiten haben, akzeptiert und respektiert zu werden. Eine positive gesellschaftliche Wahrnehmung und Unterstützung hingegen können dazu beitragen, die psychische Gesundheit und soziale Integration von Transgender-Personen zu verbessern.

Ähnliche Suchbegriffe für Wahrnehmung:


  • Dreyer, Rahel: WaBe. Wahrnehmung kindlicher Bedürfnisse¿
    Dreyer, Rahel: WaBe. Wahrnehmung kindlicher Bedürfnisse¿

    WaBe. Wahrnehmung kindlicher Bedürfnisse¿ , Das Wohlbefinden junger Kinder ist Voraussetzung, dass sich Kinder auf die vielfältigen Bildungsimpulse in Einrichtungen einlassen und von ihnen profitieren können. Die Wahrnehmung kindlichen Wohlbefindens ist somit die Grundlage jeglicher pädagogischen Arbeit. Die Autorinnen stellen ein auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und in der Praxis erprobtes Beobachtungsverfahren vor, das explizit das Wohlbefinden junger Kinder in den Blick nimmt. Es unterstützt pädagogische Fachkräfte in der Wahrnehmung und Förderung kindlichen Wohlbefindens. Dabei wird eine Verknüpfung praktischer Anfragen mit einer fundierten Rezeption der vorliegenden Theorie- und Forschungslage mit vielen Praxistipps, Beispielen und Handlungsempfehlungen ermöglicht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Phänomenologie der Wahrnehmung (Merleau-Ponty, Maurice)
    Phänomenologie der Wahrnehmung (Merleau-Ponty, Maurice)

    Phänomenologie der Wahrnehmung , MERLEAU-PONTY:PHAEN D WAHRN 6AE PHPPF 7 PAPERB.GST , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdr., Erscheinungsjahr: 19760801, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Phänomenologisch-psychologische Forschungen#7#, Autoren: Merleau-Ponty, Maurice, Übersetzung: Boehm, Rudolf, Auflage/Ausgabe: Nachdr, Abbildungen: 9 b/w ill., Themenüberschrift: PHILOSOPHY / General, Fachschema: Phänomenologie~Wahrnehmung~Anthropologie~Epistemologie~Erkenntnistheorie~Philosophie / Erkenntnis, Fachkategorie: Anthropologie~Geschichte~Epistemologie und Erkenntnistheorie, Warengruppe: HC/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Phänomenologie und Existenzphilosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXVII, Seitenanzahl: 535, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gruyter, Walter de GmbH, Verlag: Gruyter, Walter de GmbH, Verlag: De Gruyter, Länge: 231, Breite: 156, Höhe: 32, Gewicht: 822, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 141665

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Fördermaterial: Visuelle Wahrnehmung (Helwig, Monika~Schaadt, Susanne)
    Fördermaterial: Visuelle Wahrnehmung (Helwig, Monika~Schaadt, Susanne)

    Fördermaterial: Visuelle Wahrnehmung , Fördermaterial für Schüler an Grundschulen und Förderschulen, Klasse 1-4 +++ Eine gut ausgeprägte visuelle Wahrnehmungsfähigkeit ist eine der zentralsten Voraussetzungen für erfolgreiches Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen. Doch immer häufiger leiden Kinder heute unter Wahrnehmungsstörungen, die auch die Aufmerksamkeit und Konzentration beeinträchtigen. Mit diesen Arbeitsblättern zur Wahrnehmungsförderung können Lehrer und Eltern die visuelle Wahrnehmungsfähigkeit der Schüler gezielt diagnostizieren und fördern. Die Kopiervorlagen dieses Basistrainings (Band 1) sind ab 6 Jahren einsetzbar. Die Übungen fördern das Wahrnehmen von Helligkeit, von Farben, Objektgrößen, Objektformen, vielfältigen Objekteigenschaften, Formkonstanz, Raumlagen, räumlichen Beziehungen bis hin zur Auge-Hand-Koordination und Figur-Grund-Differenzierung. Inkl. Lösungen und Klassenübersichtsliste. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200806, Produktform: Kartoniert, Beilage: Spiralbindung, Autoren: Helwig, Monika~Schaadt, Susanne, Seitenzahl/Blattzahl: 102, Abbildungen: vierfarb. Abb., Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium~Visuell~Wahrnehmung / Unterrichtsmaterial, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 448, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
  • Auditive Wahrnehmung - Wortebene (Rosendahl, Julia~Rosendahl, Tobias)
    Auditive Wahrnehmung - Wortebene (Rosendahl, Julia~Rosendahl, Tobias)

    Auditive Wahrnehmung - Wortebene , Das umfassende Übungsmaterial zur Förderung der auditiven Wahrnehmung auf der Wortebene - einfach, kleinschrittig und differenziert! Eine gute auditive Wahrnehmungsfähigkeit hat für den Schulalltag und natürlich auch für das alltägliche Leben der Schüler eine große Bedeutung. Die klar und kindgerecht gestalteten Materialen  in diesem Band ermöglichen es Ihren Schülern, ihre auditive Wahrnehmung effektiv und mit Freude zu trainieren.  Gleichzeitig festigen sie dabei die Lesefähigkeit auf der Wortebene . Die Kinder zählen Signalwörter in einem Text, merken sich eine Aufzählung, finden Reimwörter, erkennen gleiche Wörter bei Störgeräuschen und vieles mehr. Jedes Arbeitsblatt wird in zwei Differenzierungsstufen angeboten: So können Sie leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler berücksichtigen. Besonders praktisch: Die große Menge an enthaltenem Audio-Material  auf den zwei beiliegenden Hör-CDs ermöglicht Ihnen eine schnelle und unkomplizierte Umsetzung der Aufgaben. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180601, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Autoren: Rosendahl, Julia~Rosendahl, Tobias, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Deutsch; Hörverstehen; SoPäd, Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 299, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 318, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1883611

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann lokale Präsenz gestärkt werden, um die Community-Integration und Wahrnehmung zu verbessern?

    Lokale Veranstaltungen und Aktivitäten organisieren, um die Gemeinschaft zu stärken und das Bewusstsein zu schärfen. Kooperationen mit lokalen Unternehmen und Organisationen eingehen, um die Präsenz in der Community zu erhöhen. Regelmäßige Kommunikation und Interaktion mit den Einwohnern, um Vertrauen aufzubauen und die Integration zu fördern.

  • Wie können verschiedene Systeme miteinander kommunizieren und Daten austauschen? Welche Rolle spielen Schnittstellen in der Integration von Software und Hardware?

    Verschiedene Systeme können miteinander kommunizieren und Daten austauschen, indem sie standardisierte Protokolle wie TCP/IP verwenden. Schnittstellen dienen als Verbindungspunkte zwischen Software und Hardware, um die Interaktion und Kommunikation zwischen den beiden zu ermöglichen. Sie ermöglichen es, dass verschiedene Systeme nahtlos zusammenarbeiten und Daten effizient austauschen können.

  • Wie beeinflusst die Figuren-Ground-Wahrnehmung unsere visuelle Wahrnehmung?

    Die Figuren-Ground-Wahrnehmung hilft uns dabei, Objekte von ihrem Hintergrund zu unterscheiden und sie als eigenständige Einheiten wahrzunehmen. Sie beeinflusst unsere visuelle Wahrnehmung, indem sie uns dabei unterstützt, Muster zu erkennen, Informationen zu organisieren und relevante Details hervorzuheben. Durch die Figuren-Ground-Wahrnehmung können wir komplexe visuelle Szenen schneller verarbeiten und besser verstehen.

  • Welche Rolle spielen Schnittstellen in der Integration verschiedener Systeme und Geräte?

    Schnittstellen dienen als Verbindungspunkte zwischen verschiedenen Systemen und Geräten, um den Datenaustausch zu ermöglichen. Sie ermöglichen die Kommunikation und Interaktion zwischen unterschiedlichen Technologien. Durch standardisierte Schnittstellen wird die Integration und Interoperabilität verschiedener Systeme erleichtert.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.